Rehasport

Mittwochs von 18:15 bis 19:15 Uhr

Nassachtalturnhalle in Nassachmühle

Übungsleiter: Sabine Stecker Tel: 07153/9246239 

Diese Abteilung wurde anfänglich als eine Gruppe „Sport nach Krebs“ gegründet, ist nun zwischenzeitlich aber für jeden offen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht an einer „normalen“ Sportstunde teilnehmen kann.

Neben den Vorteilen des Gruppentrainings hinsichtlich Spaß und Motivation ist die individuelle Betreuung durch eine begrenzte Teilnehmerzahl gewährleistet. Ziel dieses Gesundheitssportangebots ist es, ein umfassendes Verständnis für die eigene Gesundheit zu erhalten. Denn körperliches Training in Verbindung mit Entspannungsübungen ist das beste „Medikament“ und dies quasi ohne Nebenwirkungen.

Die Übungsleiterin ist speziell in den Bereichen Orthopädie, Diabetes Typ 2 und Sport nach Krebs ausgebildet.